50 Jahre DRK Ortsverein Dorndorf

DORNDORF: 2005 feierte der DRK Ortsverein Dorndorf sei 50-jähriges Bestehen. Hierzu haben wir alle Ortsvereine im Kreisverband Ulm sowie die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Bei einem festlichen Akt wurde am Samstagabend auf die Geschichte des Ortsvereins zurückgeblickt und hierbei vor allem unseren Gründungsmitgliedern für die geleistete Arbeit gedankt. Aber auch das Hier und Jetzt kam nicht zu kurz, als Geschenk wurde dem Verein ein weiterer Norfallrucksack überreicht um die Ersthelfergruppe zu erweitern. Zur musikalischen Umrahmung sorgte die Musikschule Iller-Weihung.

Am Sonntag wurde dann bei strahlendem Sonnenschein im Freien weiter gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Kameraden aus Regglisweiler, während der Musikverein Illerieden mit den besten Klängen unterhielt. Es gab die Möglichkeit, sich einem medizischen Kurzcheck zu unterziehen, aber auch die Fahrzeuge des Rettungdienstes genauer zu betrachten. Als Highlight haben wir eine Übung (Verkehrsunfall mit 2 Verletzten) vorgetragen um unseren Besuchen den Ablauf einer Notfallrettung näher zu bringen.

Das Festwochenende war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen welche daran teilgenommen haben. Wir werden auch weiterhin so engagiert zu Werke gehen wie schon 1955 unsere Gründungsmitglieder.