Ausrüstung

Unsere Ersthelfer setzen den Defi bei einem Herzstillstand ein. Durch den Stromstoß hört das Herz auf, unkontrolliert zu schlagen. Durch die Herzdruckmassage wird danach ein normaler Herzrhytmus hergestellt.

Unsere Ersthelfergruppe besitzt inzwischen drei von diesen Defibrillatoren, da an jedem Einsatzort ein solches Gerät vorhanden sein sollte.

Die Anschaffung und Nachrüstung unserer Ersthelfer-Ausrüstung wird von uns komplett selbst getragen. Die Einsätze sind ehrenamtlich und werden somit nicht vergütet, auch das bei einem Einsatz verbrauchte Material unserer Ersthelferkoffer wird von uns selbst finanziert!
Daher sind wir nach wie vor auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit fortsetzen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen könnten.

Vielen Dank!