Blutspenderehrungen beim Neujahrsempfang 2016 in Illerrieden und Staig

Um unsere Wertschätzung den Stammspendern gegenüber auszudrücken, besuchten wir in den Gemeinden Illerrieden (am 05.01) und Staig (am 07.01) den Neujahrsempfang.

Dabei haben wir uns für die zahlreichen Spenden mit einem kleinen Geschenk
des DRK Ortsverein Dorndorf bedankt.

Leider ist das Spenderaufkommen in Staig ist in den letzten Jahren auf dem Abwärtstrend.
Einen kleinen Lichtblick gab es 2015 bei unserem 50jährigen Blutspendenjubiläum. Bei diesem Termin konnten wir 240 Konserven gewinnen.
Es würde uns freuen, wenn wir dauerhaft so viele Spender begrüßen dürften.
Denn es ist zu bedenken, dass bei Katastrophen wie beispielsweise in Eschede 1998 Unmengen von Blut in wenigen Stunden benötigt wird.
Dies kann primär nur annähernd bewältigt werden, wenn die Blutlager voll sind.

Unsere nächste Blutspendeaktion in Staig/Altheim ist am Mittwoch, den 29.06.2016.
Bitte beachten Sie, dass künftig die Blutspendetermine immer mittwochs stattfinden um den Schulbetrieb nicht zu stören.
Wir freuen uns, wenn Sie Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte mitbringen.
Für das leibliche Wohl nach der Blutspende ist natürlich – wie immer – bestens gesorgt

Folgenden Spendern durften wir gratulieren:
in Illerrieden:
3 Personen für 10 Blutspenden,
2 Personen für 25 Blutspenden,
2 Personen für 50 Blutspenden,
1 Person für 75 Blutspenden,
1 Person für 100 Blutspenden,

in Staig:
1 Person für 10 Blutspenden
5 Personen für 25 Blutspenden

Im Namen des Deutschen Roten Kreuzes danken wir für diesen selbstlosen Einsatz für und am Mitmenschen.
Mit diesem freiwilligen und unentgeltlichen Blutspenden haben die Spender schon vielen kranken und verletzen Mitbürger geholfen.
Denn Blutspender sind Lebensretter!!!!!