Der DRK Ortsverein Dorndorf trauert um seinen langjährigen Kameraden – Siefgried Penetti

Siegfried trat offiziell 1963 dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Dorndorf bei, hatte jedoch durch seine Mutter und Mitgründerin zuvor schon intensiven Kontakt zum Verein.

In seiner über 50-jährigen aktiven Zeit war er 37 Jahre Bereitschaftsleiter und hat den Verein bis zuletzt durch sein gewissenhaftes und selbstloses Engagement, welches die normalen Tätigkeiten bei weitem übertraf, mit zu dem gemacht, was er heute ist. Parallel war er auch noch 10 Jahre als Ausbilder im Kreisverband Ulm e.V. tätig. Siegfried Penetti war für die Einführung der Blutspendenaktionen in Staig sowie für die Gründung der Ersthelfergruppe des Ortsvereins mitverantwortlich. Mit all dieser Leidenschaft hat er sich hohe Anerkennung und Respekt erworben. 2001 wurde er dafür vom DRK Landesverband Baden-Württemberg mit der Verdienstmedaille und 2013 von der Gemeinde Illerrieden mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.

Wir trauern um unseren Kameraden Siegfried Penetti. Wir werden ihn und sein langjähriges und nachhaltiges Engagement immer in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

DRK Ortsverein Dorndorf